Anfrage zum Schulentwicklungsplan

6. Juni 2021

Gegenstand der Anfrage:

In der Kreistagssitzung am 4. Dezember 2020 wurde der Schulentwicklungsplan nicht beschlossen, sondern zur weiteren Beratung in den Bildungsausschuss überwiesen. Es ist davon auszugehen, dass der Schuldezernent einen neuen Entwurf dort vorlegen wird.

Fragen:

1. Welche Verbesserungen/Veränderungen des Schulentwicklungsplanes wurden seitdem vorgenommen?

Der Tabellenteil mit den Schülerzahlen und Prognosen der einzelnen Schulen als Anlage zum Schulentwicklungsplan wurde, wie im BKSP am 25. November 2020 besprochen, überarbeitet.

Zu der Gymnasialsituation im Westkreis wird es einen Lösungsvorschlag geben.
 

2. Wann ist damit zu rechnen, dass der Schuldezernent seinen neuen Entwurf dem Bildungsausschuss vorlegen kann ?

Die Konstituierung des BKSP findet nach derzeitigem Stand voraussichtlich am 29. Juni 2021 statt.

Der ergänzte Schulentwicklungsplan wird nach der Beratung in der Schulkommission zeitnah dem BKSP vorgelegt.